Entenjagd

Aus der Verordnung über die Jagdzeiten

Vollzitat: “Verordnung über die Jagdzeiten vom 2. April 1977 (BGBl. I S. 531), die zuletzt durch Artikel 1 der Verordnung vom 25. April 2002 (BGBl. I S. 1487) geändert worden ist”

Eingangsformel
Auf Grund des § 22 Abs. 1 Satz 1 des Bundesjagdgesetzes in der Fassung der Bekanntmachung vom 29. September 1976 (BGBl. I S. 2849) wird mit Zustimmung des Bundesrates verordnet:
§ 1
(1) Die Jagd darf ausgeübt werden auf

21. Stockenten vom 1. September bis 15. Januar

22. Pfeif-, Krick-, Spieß-, Berg-, Reiher-, Tafel-, Samt- und Trauerenten vom 1. Oktober bis 15. Januar

22a. Citroën 2CV Ganzjährig

Südfrankreich 2018

Da versteckte sich die Ente im Dickicht vor einer Kirche und hoffte auf Beistand bei einem verantwortlichen Schutzpatron.

Der Entenjäger nutzte allerdings die Gelegenheit zum freien Schuss, da sich Franz von Assisi und Christophorus zu der Zeit noch in einem Zuständigkeitsstreit befanden (und wahrscheinlich noch befinden, Anm. d.Red.)…

4 Antworten auf „Entenjagd“

  1. Ich kann kommentieren! Juchuhhhh…. 😀
    Ja, die Ente. Was für Erinnerungen da gleich auftauchen. Ist die jetzt tot oder hat sie überlebt? 😉
    Toller Schnapp”schuss”, ha…ha…
    Grüsse aus dem warmen Schweden / Marion (Kristallina)

  2. Hei Marion,

    ich habe mich noch einmal intensiv mit der Kommentarfunktion beschäftigt und tatsächlich – tadaa – sie läuft wieder. Danke fürs kommentieren 🙂

    Diese schön erhaltene Charleston-Ente lebt hoffentlich noch. Wir werden es bald überprüfen.

    Ich habe mal meinen Bildervorrat von 1983 an aufwärts durchforstet und fand dabei noch andere Entenbilder. Die werden hier mit passender Story nach und nach herumflattern …

    Hilsen fra Tyskland

  3. Die ist aber sehr chic….
    meine war damals ziemlich schlicht, hatte 16 PS und war auch nur ganz rudimentär ausgestattet.
    Schrammen und Beulen gabs auch.
    Trotzdem war ich begeistert.
    Ganz klar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.